Tier-Erlebnispark Bell

Startseite  Restaurant  Tiere Programm Ihr Besuch Der Park über uns  

 
Aktuelles
Anfahrt
Öffnungszeiten
Preise
Übernachtung
Tierpatenschaft
Neu! Kinderbetreuung
AGB`s
Impressum

 

Huskyerlebnis

Unsere Tiere

 

Tiger

Milchuhu

Schafe

Minischwein

Sibirische Tiger

Am 6. März sind die 4 Sibirischen Tiger aus der Schweiz in den Hunsrück gezogen. Inzwischen haben sich die 4 grossen Katzen gut eingelebt und werden täglich von Remo Müller beschäftigt.

Zahlen und Fakten

Grösse der Anlage : rund 2300 Quadratmeter
(Laut Tierschutzverordnung werden 200 Quadratmeter gefordert. Die Empfehlung des Tierschutzes im gerade erschienenen Säugetiergutachten liegen bei 600 Quadratmetern für 4 Tiger)

Durchmesser Arena : 20 Meter
Sitzplätze : 280
Teichgrösse : 90000 Liter

Unsere Bauernhoftiere

Shetland Ponys

Mit den 4 Ponys bieten wir auch das Ponyreiten für Kinder an. Die Zeiten für das Ponyreiten werden im Bereich "Programm" bekannt gegeben.
Zudem ist es möglich mit Voranmeldung Ponyspaziergänge im Gelände zu buchen.

Brahma Hühner

Seit September 2014 leben die zwei Hennen Mathilda und Hennriette bei unseren Ziegen.

Minischweine

Unsere schlauen Minischweine Ria und Tic Tac zeigen beim Training unserer Bauernhoftiere ihr Können.

Ziegen

Unsere Ziegen Pia, Lotta, Omar und Henri leben schon seit 2012 bei uns im Park und durften Anfang April in ihr neues Gehege umziehen. Kurz darauf sind die Ziegen Flecki, Mira und Karl eingezogen.

Schafe

Am 17. April ist Luna ein Lamm bei uns eingezogen. Sie sollte natürlich nicht lange alleine sein. So gehören jetzt auch Krümel, und Leila mit ihren Drillingen zu der kleinen Herde. Die Schafe werden ab 2016 bei der Vorführung der Bauernhoftiere dabei sein.

Meerschweinchen

Die 5 Meerschweinchen Mo, Mia und Co. finden Sie am Eingang des Parks.

Unsere Waldtiere

Milchuhu

Unser Milchuhu Meret wurde am 28. Mai 2014 geboren.
Meret ist ein gemütlicher Zeitgenosse. Zwei Mal am Tag ist Meret beim Flugtraining zu sehen.

Frettchen und Ratten

Im Januar 2015 haben wir aus dem Tierheim in Koblenz die zwei jungen Frettchen Amara und Bantu übernommen. Die Beiden leben draussen in einer grossen Voliere. Täglich dürfen sich die neugierigen Tiere bei dem Training der Waldtiere austoben.

Zur selben Zeit ist auch eine Rattengruppe, bestehend aus 6 Brüdern, bei uns eingezogen.

Damwild

In unserem Park finden Sie auch eine Damwildgruppe. Schauen sie bei ihrem Parkbesuch mal genau hin, welche Tierart sich noch im Damwildgehege befindet.

Das tierische Klassenzimmer

Für die Saison 2016 werden einige neue Tierarten im Tierpark einziehen. 6 Wellensittiche, ein Königsbussard, 2 grüne Kongopapageien, 3 Gelbbrustaras und ein kleiner weissbrust Igel sind bereits eingezogen.

Kontakt:

Tier-Erlebnispark Bell GmbH
Am Markt 1, D-56288 Bell, 
+49 6762 8035, 
info@tier-erlebnisparkbell.de